0162 3099150 vision@texturtempel.de

Dein individuelles Design – einheitlich, kreativ, bezahlbar

Ein individuelles Design, das auf dein Business zugeschnitten ist, muss nicht teuer sein – meine Design-Agentur bietet dir bezahlbare Lösungen.

ab 200 €

ab 100 €

ab 50 €

ab 150 €

ab 100 €

ab 300 €

ab 50 €

ab 150 €

ab 150 €

ab 150 €

ab 75 €

ab 250 €

Logo

ab 200 €

Visitenkarten

ab 100 €

Briefpapier

ab 50 €

Flyer

ab 150 €

Plakate/Werbeanzeigen

ab 100 €

Branding/Rebranding

ab 300 €

Social Media

ab 50 €

CD-Cover

ab 150 €

Buch-Cover

ab 150 €

Buch-Innenlayout

ab 150 €

Buchsatz (Print, E-Book)

ab 75 €

Selfpublisher-Kombiangebot*

ab 250 €

Logo

ab 200 €

Visitenkarten

ab 100 €

Briefpapier

ab 50 €

Flyer

ab 150 €

Plakate/Werbeanzeigen

ab 100 €

Branding/Rebranding

ab 300 €

Social Media

ab 50 €

CD-Cover

ab 150 €

Buch-Cover

ab 150 €

Buch-Innenlayout

ab 150 €

Buchsatz (Print, E-Book)

ab 75 €

Selfpublisher-Kombiangebot*

ab 250 €

*Cover-Design, Innen-Layout, Buchsatz, Lektorat inkl. Korrektorat

Häufig gestellte Fragen

  1. Du kontaktierst mich mit einer groben Beschreibung deines Vorhabens (welche Dienstleistung, Umfang des Auftrages, Deadline, evtl. Budget)
  2. Ich erstelle dir ein Angebot.
  3. Wenn du mir den Auftrag erteilst, benötige ich weitere Details zum Auftrag:
    • Ziel des Projekts
    • Zielgruppe
    • Inhalte (Texte, Bilder, Logos)
    • Format/Größe
    • Farbwünsche, Stilvorlieben, Beispiele
  4. Ich entwickle Ideen und Layouts und präsentiere dir drei Varianten zur Auswahl.
  5. Du entscheidest dich für eine Variante und gibst mir ggf. Infos zu Korrekturen oder Anpassungen. Drei Korrekturdurchläufe/Revisionen sind im Angebotspreis inbegriffen.
  6. Ich setze deine Wünsche um und du gibst mir wieder Rückmeldung.
  7. Nach spätestens drei Korrekturdurchläufen gibst du mir die Freigabe des Designs und ich erstelle dir die finale Version.
  8. Du erhältst alle vereinbarten Dateien in den passenden Formaten.
  9. Ich stelle dir die Abschlussrechnung und du begleichst sie innerhalb der angegebenen Frist (14 Tage).

→ Zur PDF-Checkliste

Die Dauer bis zur Fertigstellung variiert je nach Auftragsumfang. Nachdem du mir die wichtigsten Eckpunkte deines Auftrages mitgeteilt hast, kann ich dir aber einen Termin nennen, zu dem du dein Grafik-Projekt erhältst.
Im Angebotspreis sind drei Korrekturdurchläufe/Revisionen inbegriffen. Nach spätestens drei Durchläufen gibst du mir die Freigabe des Designs und ich erstelle dir die finale Version und schicke sie dir in den gängigen Formaten. Solltest du weitere Durchläufe wünschen, nenne ich dir vorab einen Preis hierfür, damit du weißt, was ggf. auf dich zukommt.
Nicht ganz. In den meisten Fällen sind meine Kunden sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Sollte das Ergebnis aber doch nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen oder dir nicht stimmig erscheinen, arbeite ich gerne für dich nach, bis es passt. Sollten dir aber bereits die ersten drei Entwürfe nicht zusagen, machen wir den Vertrag einfach rückgängig und du bekommst deine Anzahlung (falls geleistet) vollständig zurück.

Warum kein Design „von der Stange“ für ein paar Euros?

Günstige Designs gibt es in der Regel als Vorlagen (z. B. Canva), die du bis zu einem gewissen Grad selbst anpassen kannst oder von Anbietern, die dein Design anhand einer etwas modifizierten Vorlage erstellen. Denn nur so kann der im Vergleich zum individuellen Design günstigere Preis erzielt werden. Du erhältst also meist ein Design, das schon viele andere so oder so ähnlich verwenden. Das kann schnell mal zu Rechtsstreitigkeiten führen. Möchtest du dies von vornherein ausschließen und/oder einfach ein individuelles Design erhalten, kommst du an einem Grafik-Profi nicht vorbei.